Dienstag, 30. Dezember 2014

Mal was Poetisches

"Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
Läuft die Zeit, wir laufen mit,
Schaffen, schuften, werden älter,
Träger, müder und auch kälter,
Bis auf einmal man erkennt,
Das das Leben geht zu End!
Viel zu spät begreifen viele,
Die versäumten Lebendsziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's: Reise, Reise!"

Na wer weiß von wem?
Kleiner Tipp: Nicht von mir.
Es ist vom Busch:)

Bilder vom Roadtrip werden folgen sobald ich einen Pc mit SD karten leser finde der am Internet hängt. So kann ich euch aber sagen: Bis jetzt ist es echt wunderbar. Sind von Perth nach Exmouth hoch innerhalb von 4Tagen, und haben viele tolle Sachen erlebt. Einmal zum abkühlen ins Meer und wer sagt hallo? Freund Delphin. Dann mit der Taucherbrille etwas umhergeschwommen am nächsten Tag, und tada: Ein Korallenriffe mit einigen Fischen und 4 Rochen. Und wenn man denkt es geht nicht viel besser, dann findet man in Exmouth eine Türkis Bucht die ihrem Namen alle ehre macht, nichtmal 100m vom Strand Korallen behergert, welche dann wiederum den Regenbogen in Fischform bei sich wohnen haben. Bei den Erlebnissen in so kurzer Zeit frag ich mich echt was Esperance, einer der schönsten Strände der Welt, noch für uns auf lager hat. Ansonsten laufen überall Emu's rum, und einmal mussten wir scharf bremsen da ein Känguru von Japanischen Piloten inspiriert uns Kamikaze gleich vor das Auto sprang. Es hat aber dank Aufmerksamem Josh überlebt und die Mission versaut. Termiten Bauten gibt es hier auch wie Bäume im Wald, und oft höher als das Auto.

Gerade sind wir wieder auf dem Weg nach Süden, um Über Albany, Esperance und Adelaid an die Ostküste zu fahren. Geplant sind dafür noch 4 Wochen und was in der Zeit noch passiert wird mit Sicherheit für mich und euch überraschend sein.

Das wars nach langer Zeit der wenigen Worte jetzt auch wieder und ich gönn meinem Daumen erstmal einen Eiswürfel, denn bei um 40C° ohne Wolken läuft er bei solchen Ausschweifungen schnell heiß.
Zu guter letzt Wünsch ich euch schonmal einen Guten Rutsch, an die Ski-Truppe Hals und Beinbruch (bitte nicht wörtlich nehmen Anette) und feiert für mich mit. Peter fahr nicht so schnell, Tina du kannst das, Uli du weißt: immer einen auf mich, Marcel und Justin ihr dürft auch fahren, und nicht nur auf der Piste chillen. Hoffe ich hab alle die dieses Jahr dabei sind und an alle anderen : Auf mit Gebrüll ins Jahr 2015!! JIHAA!

Und trink nicht wieder so viel Glühwein Miri;)

Samstag, 20. Dezember 2014

Jeep

Sooo. Nun haben wir es doch gebacken bekommen ein Auto für den Roadtrip zu besorgen. Einen Jeep Cherokee mit 1000w box im kofferraum;) jetzt noch das restliche zeug kaufen(zelt, Luftmatratze etc) und dann gehts los:)

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kellner, Maurer, was als nächstes?

Nachdem ich einen Monat in Kalgoorlie gekellnert habe, bin ich nun zueück in perth und spiele Lego für Erwachsene. Aber so gern ich auch mal eine Mauer hochziehen würde, ich darfs aufgrund von Sicherheitsbestimmungen etc (habs halt nie wirklich gelernt) nicht. Aber selbst der Laufburschen Job ist besser Bezahlt als das Kellnern in Kalgoorlie und daher nun in der Sonne (wenns kühl ist 26C°) und am Meer (ich liebe die Briese, ohne sie würde ich sterben) Zement anrühren, Ziegelschleppen, Aufräumen und wieder von vorn. Die Tage werde ich auch mal ein Foto von der Arbeitsstelle machen und euch stolz präsentieren welche Steine durch meinen! Zement zusammengehalten werden:D
Diesen Job werde ich nun bis Wheinachten weiter machen und dann am 25.12. auf einen Roadtrip, bei dem noch nicht ganz klar ist wo er hingeht, wie lang und überhaupt wie (Planungs Status: "Hey, Roadtrip?" - "Ja machen wa!") Bin gespannt ob was drauß wird. Sonst etwas länger Maurern oder sehen was so kommt^^
Jetzt noch nachträglich einen fröhlichen ersten Advent (Danke Niki, Mama. Ohne euch hätt ich den gar nicht mitbekommen) und eine sonnige Winterzeit. (Zumindest ist das hier der Fall) ;)

Bis denne, euer Bennet

Montag, 24. November 2014

Zwischenstand

So nun hab ich auch Kängurus gesehen, ein paar Emus und Pfauen. Danach haben wir auf einem Kinderspielplatz rumgehangen, auf den Geräten gespielt und UNO gezockt:P Alles in allem ein gelungener Tag gestern. Einzig schlechte Neuigkeit: Meine Tastatur vom Tablet ist kaputt. Läd mein tablett nur noch sporade, tippen geht gar nicht mehr und auch sonst würd ich sie sehr gerne durch die garantie erstetzen lassen. Da ich aber in Australien bin und die Garantie nur in Europa gilt und die Bauteile unterschiedlich sind ( Europa hat andere als Australien ) bin ich soweit zu sagen: hätte ich mir doch einen normalen laptop gekauft... Aber zu spät und auch dieses Hinderniss bringt mich nicht um:P
Anbei ein paar Bilder der Tage:)














Montag, 3. November 2014

Lebenszeichen

Ja auch von mir gibt es das ab und zuˆˆ
Nachdem ich in Perth auch nach drei Wochen keine Arbeit gefunden hatte, da Perth der Anlaufpunkt im Westlichen Australien ist, hab ich durchs reden mit Personal in Hostels und einfaches Vorstellen in Bars und Restaurants einen Kontakt und damit auch einen Job in Kalgoorlie (ca600-700km von Perth ins Innland) einer Gold-mining Stadt im Outback Australiens als Kellner/Bartender in einem Restaurant/Cafe bekommen. Zwar musste ich dafür einige Freunde i Perth zurück lassen, werde aber warscheinlich in 4 Wochen einen Labour Job ( mehr stunden mit besserem Lohn) von einem dieser Freunde übernehmen. Zu Weihnachten werde ich dann mit Sicherheit wieder in Perth sein, um es mit einigen Backpackern und auch mit Kahlenbergs zu feiern. Weihnachten am Strand beginnen wird etwas was ich noch nicht hatte und bestimmt eine angenehme Erfahrung ( muss mir noch zumindest Mütze und Bart besorgen ).
Das besagte Restaurant in welchem ich arbeite heißt Blue Monkey Restaurant und arbeitet mit einem Hotel/Motel zusammen, ist jedoch nicht durchgehend geöffnet da es ja Eigenständig ist. Etwas Kellner konnte ich ja schon, nur die Cafe Zubereitung hier ist anders als in der Waldau ( Waldau wurde auf Knopfdruch, hier mit mahlen der Kaffeebohnen, aufschäumen der Milch etc). Mittlerweile bekomme ich aber schon (fast) immer ein ansehliches Milchschaum Blatt auf den Kaffee gezaubert. Alles Skills die ich später in anderen Jobs anbringen kann ;) . An sich macht der Job spaß, die Kollegen sind mehr als in Ordnung, nur der Manager ist ewas... naja er denkt er wüsste was so abgeht:P . Is aber nicht der Fallˆˆ. Würde der Job besser bezahlt und als Vollzeit anstatt Teilzeit dann würde ich warscheinich sogar hier bleiben, da dies aber nicht zutrifft suche ich immer noch weiter und werde warscheinlich die White Card ( Baustellen-Sicherheits License) machen um mir mehr Labour möglichkeiten zu schaffen. Da ist man mehr draußen, trainiert direkt auch und wie gesagt man verdient deutlich besser.
Ansonsten werde ich warscheinlich über Silvester irgendwohin fliegen/fahren, wohin genau und wer alles mit kommt ist aber noch nicht sicher.
Fotos lade ich aus zwei Gründen nicht hoch: Erstens hab ich nur ganz wenige geschossen ( max. 30 seit ich hier bin) und zweitens ist das Internet dort wo ich immoment wohne sehr bescheiden.
Sobald aber etwas Sehenswertes geschossen, oder das Internet mal etwas mehr Leitstung bringt werde ich euch wieder mit Eindrücken zum genießen versorgen:P

So das wars dann erstmal wieder... Ich schaue mal wann ich wieder etwas hochlade, da ich aber hier eher einem Altagstrott verfallen bin ( Schlafen, Essen, Frühschicht, Essen, Schlafen, Essen, Abendschicht, Schlafen) wird es wohl eher wieder etwas dauern. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich auch morgen einen großen Dust-storm und bin davon so begeistert und hatte sogar meine Kamera dabei dass ich euch davon Berichten muss. Oder etwas ähnlichesˆˆ

Ok in diesem Sinne Alles Gute, nachträglich ein Happy Halloween und eine sonnige 20-30C° plus Verabschiedung aus Australien

Bennet

Samstag, 11. Oktober 2014

Neues

Soooo auch hier nun nochmal etwas input für euch. Fällt zwar wieder eher klein aus, aber während der Job suche bzw dem bestehen des Zertifikats RSA (Responsible Service of Alcohol Certificate) ist meist nicht viel mehr los als nette Abende mit Freunden. Ab Montag werde ich in ein Hostel ziehen um dort mal auf ein Jobboard zu schauen und zu hoffe dass jetzt bald eine Rückmeldung auf die Bewerbungen kommen die anders aus fallen als " wir melden uns eventuell in den nächsten zwei Wochen für ein Interview mit ihnen". Damit lässt sich halt schlecht planen und somit konnte ich noch nicht richtig nach shared Flats suchen (WG's).
Ich hab auch eher dürftig Fotos geschossen, daher gleich davon mal das Best-of der letzten Woche.

Viel Spaß euer Bennet

Montag, 6. Oktober 2014

Australien!

Nach ca. 17h flug und 2-3h Aufenthalt am Dubai-Airport nun endlich im sehr Sonnigen Australien angekommen. Momentan bin ich bei Freunden von Verwandten (Vielen Dank dafür!!) untergekommen, und suche einen Job. Oder genauer: Ich absolviere ein Training online um in Bars etc arbeiten zu dürfen. Nicht allzu schwer, aber dauert seine Zeit. Gleichzeitig schaue ich mich nach Plätzen zum arbeiten um und auch direkt nach Hostels/WG's/Couchsurfing Gelegenheiten in deren Nähe.
Die Familie bei der ich immoment bin ist super nett und echt spaßig. Mit eins der Highlights hier: eine alte Spiele "Konsole" mit dem original Pacman, Galaga etc. Diese Spiele stellen eigentlich immernoch die Moderneren in den schatten wenn man bedenkt welche Mittel damals und heute zur Verfügung stehen oder gestanden haben.
Sonst hab ich jetzt zweimal meinen gestellten wecker überhöhrt, da ich die erste Nacht spät, und die zweite Nacht um 3:00am wachgeworden bin und nicht mehr einschlafen konnte. An diesen Problemen wird heute aber nocheinmal gearbeitet und hoffenlich auch ein Erfolg erzielt.
Viel mehr gibts nicht zu erzählen, aber ich möchte mich nochmal bei allen für die netten Abschiedsworte bedanken und auch für das zahlreiche erscheinen an meinem letzten Abend. Die die es nicht geschafft haben schämt euch! :D  kleiner scherzˆˆ die die nicht gekommen sind hatten gute Gründe und mich vorher schon nett Verabschiedet.

So das wars nun erstmal von hier, ich komme mit neuigkeiten und Bildern sobald ich etwas Sehenswertes fotografiert oder etwas interresantes zu berichten habe. Bis dahin ein paar schöne Tage Adios

Dienstag, 16. September 2014

Der kreis schließt sich

Zurück in New York City, wo ich meine Amerika Reise vor knapp sechs Monaten begann. Nach einer wunderbaren Zeit mit meiner ehemaligen Austausch Familie und Freunden in Arcata, einer schönen Zeit in und um San Francisco und einer Wanderung die mir viele Erfahrungen und noch mehr neue Freunde eingebracht hat, nun der langsame Ausklang all dieser Eindrücke und Erlebnisse. Die letzten Bilder schießen in NY, die für dieses mal letzten Meilen um die Blocks laufen, und dann der Blick nach vorn auf ein gänzlich neues Abenteuer. Ich vermisse alles von diesem halben Jahr jetzt schon, aber dieses Gefühl kommt nur wenn das was man verlässt spaß gemacht hat. Und in diesem Fall hat es das auf jedem fall.
Im Moment liege ich am Flughafen und versuche etwas schlaf zu finden, klappt aber offensichtlich nicht ganz so gut. Daher jetzt noch eine Sache:
To all my american friends, who helped me and Lovis, gave us a place to stay, food and nice company: THANK YOU SO MUCH! This journey is for sure one of my best expiriences of my past, present and future life. And this is because of you guys!! I allready miss you all and cant wait to see ya'll someday again. Thank you, because you made my half year so great and a totally unforgettable memory of the Trail Adventure 2014.

Donnerstag, 11. September 2014

Fotos SF und Abflug nach Arcata

 Ich bin gut in Arcata angekommen und habe mich riessig gefreut meine Gastfamilie wieder zu sehen. Es hagelt hier nur so Flashbacks.