Dienstag, 30. Dezember 2014

Mal was Poetisches

"Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
Läuft die Zeit, wir laufen mit,
Schaffen, schuften, werden älter,
Träger, müder und auch kälter,
Bis auf einmal man erkennt,
Das das Leben geht zu End!
Viel zu spät begreifen viele,
Die versäumten Lebendsziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's: Reise, Reise!"

Na wer weiß von wem?
Kleiner Tipp: Nicht von mir.
Es ist vom Busch:)

Bilder vom Roadtrip werden folgen sobald ich einen Pc mit SD karten leser finde der am Internet hängt. So kann ich euch aber sagen: Bis jetzt ist es echt wunderbar. Sind von Perth nach Exmouth hoch innerhalb von 4Tagen, und haben viele tolle Sachen erlebt. Einmal zum abkühlen ins Meer und wer sagt hallo? Freund Delphin. Dann mit der Taucherbrille etwas umhergeschwommen am nächsten Tag, und tada: Ein Korallenriffe mit einigen Fischen und 4 Rochen. Und wenn man denkt es geht nicht viel besser, dann findet man in Exmouth eine Türkis Bucht die ihrem Namen alle ehre macht, nichtmal 100m vom Strand Korallen behergert, welche dann wiederum den Regenbogen in Fischform bei sich wohnen haben. Bei den Erlebnissen in so kurzer Zeit frag ich mich echt was Esperance, einer der schönsten Strände der Welt, noch für uns auf lager hat. Ansonsten laufen überall Emu's rum, und einmal mussten wir scharf bremsen da ein Känguru von Japanischen Piloten inspiriert uns Kamikaze gleich vor das Auto sprang. Es hat aber dank Aufmerksamem Josh überlebt und die Mission versaut. Termiten Bauten gibt es hier auch wie Bäume im Wald, und oft höher als das Auto.

Gerade sind wir wieder auf dem Weg nach Süden, um Über Albany, Esperance und Adelaid an die Ostküste zu fahren. Geplant sind dafür noch 4 Wochen und was in der Zeit noch passiert wird mit Sicherheit für mich und euch überraschend sein.

Das wars nach langer Zeit der wenigen Worte jetzt auch wieder und ich gönn meinem Daumen erstmal einen Eiswürfel, denn bei um 40C° ohne Wolken läuft er bei solchen Ausschweifungen schnell heiß.
Zu guter letzt Wünsch ich euch schonmal einen Guten Rutsch, an die Ski-Truppe Hals und Beinbruch (bitte nicht wörtlich nehmen Anette) und feiert für mich mit. Peter fahr nicht so schnell, Tina du kannst das, Uli du weißt: immer einen auf mich, Marcel und Justin ihr dürft auch fahren, und nicht nur auf der Piste chillen. Hoffe ich hab alle die dieses Jahr dabei sind und an alle anderen : Auf mit Gebrüll ins Jahr 2015!! JIHAA!

Und trink nicht wieder so viel Glühwein Miri;)

Samstag, 20. Dezember 2014

Jeep

Sooo. Nun haben wir es doch gebacken bekommen ein Auto für den Roadtrip zu besorgen. Einen Jeep Cherokee mit 1000w box im kofferraum;) jetzt noch das restliche zeug kaufen(zelt, Luftmatratze etc) und dann gehts los:)

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kellner, Maurer, was als nächstes?

Nachdem ich einen Monat in Kalgoorlie gekellnert habe, bin ich nun zueück in perth und spiele Lego für Erwachsene. Aber so gern ich auch mal eine Mauer hochziehen würde, ich darfs aufgrund von Sicherheitsbestimmungen etc (habs halt nie wirklich gelernt) nicht. Aber selbst der Laufburschen Job ist besser Bezahlt als das Kellnern in Kalgoorlie und daher nun in der Sonne (wenns kühl ist 26C°) und am Meer (ich liebe die Briese, ohne sie würde ich sterben) Zement anrühren, Ziegelschleppen, Aufräumen und wieder von vorn. Die Tage werde ich auch mal ein Foto von der Arbeitsstelle machen und euch stolz präsentieren welche Steine durch meinen! Zement zusammengehalten werden:D
Diesen Job werde ich nun bis Wheinachten weiter machen und dann am 25.12. auf einen Roadtrip, bei dem noch nicht ganz klar ist wo er hingeht, wie lang und überhaupt wie (Planungs Status: "Hey, Roadtrip?" - "Ja machen wa!") Bin gespannt ob was drauß wird. Sonst etwas länger Maurern oder sehen was so kommt^^
Jetzt noch nachträglich einen fröhlichen ersten Advent (Danke Niki, Mama. Ohne euch hätt ich den gar nicht mitbekommen) und eine sonnige Winterzeit. (Zumindest ist das hier der Fall) ;)

Bis denne, euer Bennet