Sind gestern nach weiteren drei tagen wandern in neels gap angekommen. Hier wurden dann vorräte wieder aufgefüllt und noch fehlende ausrüstung (einen stuffsack für klamotten, einen stuffsack fürs essen, windschutz für den kocher) nachgekauft.
Was ist aber so die letzten drei tage so interressantes passiert. Zunächst sind wir vom springer mountain weiter dem trail gefolgt. Ungefähr nach 0.5 miles kam ein parkplatz, auf welchem kleine kinder einen tisch mit getränken und allerlei snacks aufgebaut hatten und jeden hiker nach seinem namen fragten und ihm getränke und snacks anboten. Ein gelungener start der tagesetappe. Richtung mittag dann hing vor uns ein schild mit "FREE TRAIL MAGIC". Eine ganze gruppe saß dort, grillte, redete mit den hikern und gab uns hot dogs, burger, snacks, cookies und getränke. Die einzige sache um die man uns bat war unseren namen auf einen anhänger zu schreiben. Satt und zufrieden luden wir nach einer halben stunde rast wieder unsere rucksäcke auf unsere rücken und zogen weiter. Am abend dann bauten wir unsere zelte nach 12.1 meilen auf. Da kam ein Auto angefahren, hiehlt an, und ein ehepaar um die 60 stieg aus. Mit wasserflaschen und einem karton voll mit kleinigkeiten zu essen. Verteilte diese, plauschte mit uns und den anderen, erklärte uns wo wasser zu finden sei und fuhr wieder weg. Total begeistert aßen wir zu abend und legten und dann schlafen. Die nächsten beiden tage gab es zwar keine trail magic mehr, jedoch teilweise echt schöne orte. Am 07. Habe ich leider nicht selbst fotos gemacht, da es durchgehend geregnet hat, vom 06 allerdings lade ich einige hoch. Zum 07. Kann ich nur sagen, dass der blood mountein echt super schön und mystisch angehaucht ist. Zumal wir die ganze zeit dichten nebel hatten, welcher dies noch verstärkte. Es war als würde man durch eine andere welt laufen. Die indianer hatten auch eine ähnliche empfindung. Ich fotografiere die tafel mal ab, dann könnt ihr auch nachselsen warum slaugther und blood mountain so heißen.
Jetzt aber genug. Im anhang dann die fotos;) Auch die von tag 1.
Dienstag, 8. April 2014
Neels gap
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das sind super schöne Aufnahmen. Vorallem mal ein paar Fotos von Euch:-)
AntwortenLöschenTrail Magic und die Kids, die Euch Hikern Essen und Trinken for free geben sind ja die reinsten Engel. Denn Ihr habt sicher richtig Hunger bei dem Gepäck auf dem Rücken und diesen Steigungen...Soviel Proviant kann man ja kaum tragen....
Weiterhin viel Spaß, gute Laune und keine Blasen an den Füßen. Mama, bis bald! Freu mich schon auf die nächsten Bilder. Das Foto mit den Glücksbringern ist ja so süß:-)
moin! sieht doch so aus als ob ihr gut gestartet seid :-) was machen die füsse? ich starte am 1mai zum zweiten versuch karl kaufmannweg,ich hoffe erfolgreich!. schönen gruss von der firma. ich bin gespannt auf weitere berichte. gruss marcel
AntwortenLöschen